Donnerstag, 12. September, 18.00 Uhr
Wasser trifft Wein – Quellwasser-Tasting mit dem Journalisten Sebastian Weissgerber und passender Weinbegleitung, ausgeschenkt vom vinocentral-Team
Ort: Waldkunstdorf im Forstrevier Böllenfalltor, Treffpunkt: Waldparkplatz am Polizeipräsidium, Klappacher Straße 145, Darmstadt
Teilnahmegebühr: 15,00 €, vorab hier zu buchen
Der Erlös geht als Spende an den Verein für Internationale Waldkunst e.V..
Kein Weintasting ohne Wasser. Nur ist es so selbstverständlich, dass ihm kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird. Es dient zur Neutralisierung des Mundes und zur besseren Verträglichkeit.
An diesem Abend wird der Spieß umgedreht: Sebastian Weissgerber, Journalist, Künstler und versierter Kenner der regionalen Brunnenlandschaft, hat fünf verschiedene Quellwässer ausgewählt, die gemeinsam verkostet werden, darunter auch Wasser ganz besonderer Provenienz.
Der Wein übernimmt die Begleitfunktion. Die Selektion des vinocentral-Teams dient als geschmackliche Ergänzung oder als bewusst gesetzter Kontrapunkt. Ein sensorisches Abenteuer!
Dazu gibt es Einblicke in die Geschichte der Darmstädter Wasserversorgung und Anekdoten zu den einzelnen Quellen und Brunnen.
Treffpunkt ist um 18 Uhr am Waldparkplatz am Polizeipräsidium, Klappacher Straße 145, Darmstadt, anschließend geht es gemeinsam zum nahe gelegenen Waldkunstdorf im Forstrevier Böllenfalltor. Start der Probe dort ist dann um 18.15 Uhr. (Hinweis: Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei, für den Rückweg wird eine Taschenlampe empfohlen.)
Eine Veranstaltung im Rahmen des Festivals 12. Internationaler Waldkunstpfad »Kunst Natur Wasser«.
*** Geeignet ab 16 Jahren ***
Fotos: vinocentral